İrmik Helvası ~ Süßer Maisgrieß mit Pinienkernen ~ Podcast

/, Rezepte+Kultur, Süßspeise | Tatlı/İrmik Helvası ~ Süßer Maisgrieß mit Pinienkernen ~ Podcast

İrmik Helvası ~ Süßer Maisgrieß mit Pinienkernen ~ Podcast

İrmik Helvası ~ Der süße Maisgrieß mit Pinienkernen gehört zu den klassischen Nachspeisen in der türkischen Küche. Zu vielen Gelegenheiten (Geburt, Hochzeit…) wird diese Süßigkeit im Haushalt, aber auch im Restaurant angeboten. Dazu gibt es noch mal einen Artikel. Achtung ~ in kleinen Portionen genießen, sonst braucht Ihr im Winter nicht zu frieren. 😉 Afiyet olsun.

Dazu das Rezept.

By | 2016-10-21T22:24:26+00:00 März 18th, 2007|podcast, Rezepte+Kultur, Süßspeise | Tatlı|7 Comments

About the Author:

Foodblogger, Designer, PreMedia-Coach und Hausmannskoch Alle Artikel von Orhan
  • andreas eigl

    mmmmmmmhhhhhhhhhh!!!!!!!! ein hammer,einfach urköstlich! und ich als österreicher weiß wie gute nachspeisen schmecken sollen,aber das schlägt alles!!!

  • Alissa

    Hallo Ihr! ich finde Euch auch super, habe Euch gerade zufällig beim googlen gefunden und nun weiß ich endlich, endlich wie dieser Nachtisch heißt! Als wir Kinder waren hat unsere liebe türkische Nachbarin Frau Caliskan uns immer zum Zuckerfest İrmik Helvası und türk. Krapfen gebracht, das war so toll!! Ich habe es schon lange nicht mehr gegessen und werde es an Weihnachten nachkochen.
    Schöne Grüße aus Berlin!

    • Orkide Öğren Tançgil

      Über solche Kommentare freuen wir uns natürlich sehr…das ist unsere Motivation 🙂
      Schick uns doch Foto’s wenn es dir gelingt.

      Liebe Grüße,
      Orkide 🙂

  • …auch ich bin heute rein zufällig auf die Seite “xn--kochdichtrkisch-7vb”gestoßen und finde sie echt toll. Diese Seite werde ich ab sofort regelmäßig besuchen, da ich gerne Speisen aus andere Länder esse und hier sogar jeden Schritt inklusive Rezept zum nachkochen finde. Freu mich und weiterhin gutes Gelingen

  • Hei,
    ich kann das Rezept nicht öffnen. Könntet ihr bitte die Mengen schreiben? Vielen Dank!!!!

  • Pingback: İftar Sofrası ~ Einladung zum Fastenbrechen im Ramadan | KochDichTürkisch()