Letzten Sontag war es dann soweit. Wir haben uns zum ersten Koch-Event für KochDichTürkisch getroffen. Organisiert haben wir es im Rahmen der Deutsch-Türkischen-Community NRW auf XING. 17 tapfere Teilnehmer kamen zum Kochen. Wir hatten die Kochschule-Düsseldorf ganz allein für uns. Eine Küchenhilfe stand uns zur Seite. Das Equipment war wunderbar und alle bekamen formschöne Schürzen. Für das Menü haben wir 3 Gruppen gebildet, die sich jeweils um verschiedene Vor- und Hauptspeisen gekümmert haben. Den Nachtisch hat ein Gruppe alleine gekocht. Aber was gab es alles? Hier die Liste mit den Links zu den Rezepten:

Meze, Vorspeisen:

  • Sigara Böreği, Zigaretten Röllchen
  • Haydari, Joghurt Brotaufstrich
  • Rus salatası, Russischer Salat (dazu haben wir noch kein Video)
  • Yoğurtlu havuç salatası, Joghurt-Karottensalat (dazu haben wir noch kein Video)
  • Çoban salatası, Bauernsalat (dazu haben wir noch kein Video)

ana yemek, Hauptspeise

  • Köfte, türkische Frikadellen
  • Pilav, Reis (Video in Kombination mit Hühnchen)
  • zeytinyağlı taze fasülye, Bohnen in Olivenöl (dazu haben wir noch kein Video)

Tatli, Nachspeise

  • ayva tatlısı, Quitten in Sirup mit Walnüssen und Rahm (dazu haben wir noch kein Video)

Hier noch alle Fotos des Events. Viel Spaß beim Stöbern. Gibt es Interesse zu einem weiteren Kochen? Bitte melden!

Print Friendly