Türkisch Kochen in der Kochschule Düsseldorf

/, Rezepte+Kultur/Türkisch Kochen in der Kochschule Düsseldorf

Türkisch Kochen in der Kochschule Düsseldorf

Letzten Sontag war es dann soweit. Wir haben uns zum ersten Koch-Event für KochDichTürkisch getroffen. Organisiert haben wir es im Rahmen der Deutsch-Türkischen-Community NRW auf XING. 17 tapfere Teilnehmer kamen zum Kochen. Wir hatten die Kochschule-Düsseldorf ganz allein für uns. Eine Küchenhilfe stand uns zur Seite. Das Equipment war wunderbar und alle bekamen formschöne Schürzen. Für das Menü haben wir 3 Gruppen gebildet, die sich jeweils um verschiedene Vor- und Hauptspeisen gekümmert haben. Den Nachtisch hat ein Gruppe alleine gekocht. Aber was gab es alles? Hier die Liste mit den Links zu den Rezepten:

Meze, Vorspeisen:

  • Sigara Böreği, Zigaretten Röllchen
  • Haydari, Joghurt Brotaufstrich
  • Rus salatası, Russischer Salat (dazu haben wir noch kein Video)
  • Yoğurtlu havuç salatası, Joghurt-Karottensalat (dazu haben wir noch kein Video)
  • Çoban salatası, Bauernsalat (dazu haben wir noch kein Video)

ana yemek, Hauptspeise

  • Köfte, türkische Frikadellen
  • Pilav, Reis (Video in Kombination mit Hühnchen)
  • zeytinyağlı taze fasülye, Bohnen in Olivenöl (dazu haben wir noch kein Video)

Tatli, Nachspeise

  • ayva tatlısı, Quitten in Sirup mit Walnüssen und Rahm (dazu haben wir noch kein Video)

Hier noch alle Fotos des Events. Viel Spaß beim Stöbern. Gibt es Interesse zu einem weiteren Kochen? Bitte melden!

By | 2016-10-21T22:24:24+00:00 April 14th, 2009|Kültür, Rezepte+Kultur|14 Comments

About the Author:

Foodblogger, Designer, PreMedia-Coach und Hausmannskoch Alle Artikel von Orhan
  • Karin Johnson

    Dank WDR 5 habe ich Euch heute entdeckt, und finde Eure Page ganz toll, authentisch, lebendig, optisch ansprechend.
    Besonders möchte ich Euch anregen das Rezep tayva tatlısı, Quitten in Sirup mit Walnüssen und Rahm ins Netz zu stellen, ohne Video würde mir erstmal reichen, oder ich finde es nur nicht. Habe “Quitte” in der Suchfunktion eingegeben und nur diesen Hinweis gefunden, Ich habe gerade den Baum vollhängen.

    Auch fände ich toll vielleicht eine kleine Aussprachhilfe für Eure Gerichte, damit wir blasierten BildungsbürgerInnen mit der korrekten Aussprache im Freundeskreis angeben können.

    Weiterhin viel Erfolg,
    K. Johnson

    • Orhan Tançgil

      Danke KArin,
      witzig – wir haben es schon abgedreht. Es muss noch getextet und geschnitten werden. Wir haben es mit Kürbis gemacht, wobei es identisch mit Quitte ist 🙂 Ayva Tatlısı
      Abonnier dir den Newsletter, dann weißt du sofort Bescheid 😉

  • Cilek

    hallo!!
    sizi bayadir takip ediyorum und ich find es wirklich toll was ihr so macht!!
    yakin bir tarihte,yani tam olarak 23.03.2011 en yakin arkadasimin dogum günü var,
    ona bu sene farkli bir sürpriz yapmak istedim..
    ich wollte mit ihr in eine türkische kochschule oder so,bin beim suchen dann auf euch
    gestoßen,ich wusste nicht,dass ihr auch so was macht.
    um ehrlich zu sein,hab ich es leider auch nicht ganz verstanden.
    war das jetzt was einmaliges??
    oder ist/wird es jetzt einen richtigen kurs geben?!
    ich würde mich sehr über eine antwort freuen..
    hab ja auch nicht mehr viel zeit…
    und vorallem wo finden die treffen statt?
    macht weiter so
    viel erfolg noch auf eurem wege

    LG cilek
    in welcher statt?

    • Orhan Tançgil

      selam çilek,
      das freut uns alles sehr!!
      Wir sind in Düsseldorf und die Kurse machen wir zur Zeit auf Anfrage. Von daher sag mir wieviel Personen und welches Datum und ich schau mal, ob ich uns ein Kochstudio organisieren kann.

      Selams
      Orhan

      • Cilek

        zunächst dankee für die antwort!
        ich find es wirklich toll,was ihr so alles macht!
        simdii…cekinerek ve SIKILARAK birsey daha sorabilir miyim
        ayip olacak biraz,ama fiyat konusunda da beni biraz aydinlatirsaniz cok sevinirim..also ich wollte mit meiner freundin hin!sie hat am 23.04. geburtstag,dann wäre der samstag,bzw. auch der sonntag ideal..
        aber auch spätere termine könnten wir wahrnehmen,also als geburtstagsgeschenk wäre es natürlich gut wenn es höchstens ne woche später stattfindet…aber auch so,mal ganz abgesehen vom geburtstag würde ich gerne an euren “kochtagen” teilnehmen..
        wo könnte man sich informieren über die daten?

        ich hab da zwei fragen,
        -wieviele teilnehmer müssten es ungefähr sein?
        -die kosten(wie oben schon erwähnt)? *schäm*

  • Cilek

    achja ganz liebe Grüße aus Wuppertal

  • cilek

    schade,dass mir keiner mehr antwortet.

    • Orhan Tançgil

      Hey cilek. Sind noch in Istanbul. Morgen bekommst du Antwort per Mail. 🙂

  • Demet

    Mein Lob an Orhan 🙂

    Du machst das hier alles mit Herz und Seele, das spürt man.

    Ich würde mich freuen mehr über euch zu erfahren! Werde jetzt auch mal ein wenig googlen 😉 hoffe ich werde fündig .

    Ach ja…bei nem Kaffeeseminar türkischer Art wäre ich gerne dabei. Wann? Wo?

    LG

    Demet

    • Orhan Tançgil

      Hallo Demet,
      vielen Dank des Lobes. Wir bemühen uns! 😉

      Was hast du so gefunden über Google? Was interessiert dich?

      Ein Kaffeeseminar haben wir noch nicht auf dem Plan, aber ich schreibe es auf die Idden/Vorschläge-Liste. Danke.

      Selamlar
      Orhan

  • Pingback: Kochkurse für türkische Küche in Düsseldorf und Berlin | KochDichTürkisch()

  • Hallo,
    habe eure Seite heute endeckt,
    bietet ihr noch mehr Kochkurse an?Und wenn,wann wären die?
    Mit freundlichen grüßen,

    Nuray Aydin