Kaffeeseminar im Starbucks Düsseldorf am Hafen

//Kaffeeseminar im Starbucks Düsseldorf am Hafen

Kaffeeseminar im Starbucks Düsseldorf am Hafen

Kaffeesatzlesen aus dem Becher ist nicht so ergiebig. Besser doch türkischen Mokka trinken?!

Diesen Samstag hab ich mich mit einigen Freunden zum Coffee Tasting im Starbucks getroffen. Das soll nun echt keine Werbung für die Kette sein, aber was gut war, muss ja auch mal gesagt werden… Das Starbucks-Café im Hafen in Düsseldorf, hat unsere Gruppe von 13 Personen herzlich empfangen. Elke, unsere Gastgeberin erklärte die Unterschiede zwischen Kaffee-Anbaugebieten und dass die Ziehzeit beim French Press max. 4 Minuten sein darf. Da machen auch mal die ganzen Timer im Café Sinn ;). War auf jeden Fall alles sehr interessant, in Kombination mit verschiedenen Kuchenarten oder Käse schmeckt ein Kaffee gaaaaanz anders! Probiert es mal aus.

Was ich noch gelernt hab: ein Espresso hat den geringsten Koffeingehalt. Dann kommt Filter und dann French Press. Also wenn ihr wach werden wollt…

Hat richtig Spaß gemacht und gemütlich war es auch. Wir von KochDichTürkisch dachten an ein türkisches Kaffee-Seminar. Mit Cezve, Fincan und Kurabiye. Wer also Lust hat, mal hier Bescheid geben. Dann organisieren wir das dort. Schaut auch mal auf den Blog von starbucksgrandbateau.

By | 2016-10-21T22:24:24+00:00 Juli 26th, 2009|Kültür|10 Comments

About the Author:

Foodblogger, Designer, PreMedia-Coach und Hausmannskoch Alle Artikel von Orhan
  • Inci

    bin dabei, aber nur, wenn jemand aus dem kaffeesatz ließst 😉

  • Nil

    Ich bin natürlich auch dabei und wir verkaufen Inci als Kaffeesatz-Leserin. Schliesslich hat das ganze viel mit Psychologie zu tun und an Worten mangelt es ihr ja nicht und ausserdem ist Inci ja praktisch Nil-geprüft… hehe damga vurulmustur 😉

  • Orhan Tançgil

    OK Leutz, wenn mehr dabei sind, dann machen wir das. Rührt kräftig die Werbetrommel.

  • Cambersiz olmaaaaz diyorum…aber wir brauchen eine Profi-Kaffeesatz-Leserin 😉
    Freue mich schon drauf ;))

  • Inci

    @Orki, soso, du traust meinen Künsten also nicht. Da müsst ihr wohl Ayse oder Aytül mit an Bord holen.

  • Sabiha

    Tolle Idee! Bin natürlich dabei und freue mich, wenn mir jemand die Kaffeetasse interpretiert – aber bitte nur die schönen Dinge!!!!:D

    • @Sabiha: natürlich nur die schönen dinge ;)) frei nach dem motto “fala inanma, ama falsiz kalma”.

      @Inci: klaaar traue ich Dir, aber will nix dem zufall überlassen ;))))

  • Serap

    Bin auch dabei, ben Taksimde öğrendim, sizlere bakarım 😉
    Aber bitte ab dem 14. August 🙂 Liebe Grüsse aus der Türkei!

  • Filiz

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist doch mal ein Angebot. Bin gerne dabei.
    Freu mich schon auf Mocca und Kaffesatz lesen ;))

  • SibOz

    Wir sind auch gerne dabei (:

    LG,
    SibOz
    :)(: