In den letzten Wochen hatten wir Besuch vom WDR. Ayşegül Acevit hat uns während einer Koch-Session interviewt. Hat Spaß gemacht und lecker war es sowieso. Wir sind gespannt auf den Bericht und freuen uns sehr darauf. Anbei die Infos, wann es gesendet wird. Einen Podcast zum Nachhören gibt es nach der Erst-Ausstrahlung wohl auch. Hier die offizielle Info:

WDR 5, Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11.35 Uhr
Neugier genügt – darin:
ARD Themenwoche: Essen ist Leben
Türkisch zum Nachkochen
Ein Blog stellt türkische Rezepte vor
Von Aysegül Acevit
Die türkische Küche wird weltweit geschätzt, ihre Vielfalt mit unzähligen raffinierten Gerichten ist in Deutschland jedoch kaum bekannt. Das soll sich ändern, sagen die Betreiber eines Blogs und kochen die leckersten türkischen Gerichte vor laufender Kamera. Die Kochclips werden im Blog veröffentlicht, und wer mag, kann die Rezepte nachkochen. Böreks, würzige Kuchen, deftige türkische Hausmannskost oder süße Verführungen aus dem Palast des Sultans: Alles ist hier zu sehen, gespickt mit Informationen rund um die türkische Küchenkultur. Die große Resonanz auf die Internetpräsentationen zeigt, dass die Betreiber ihrem Ziel, die türkische Küche in Deutschland bekannt zu machen, schrittweise näherkommen: Viele Fans des Blogs sind Deutsche. Redaktion: Gesa Rünker

…oder direkt als MPR3-Stream!

Print Friendly