[Trigami-Anzeige]Jeder kennt das. Man reist in eine andere Stadt und braucht Dienstleistungen wie z.B. eine Autowerkstatt, einen Friseur oder einfach nur ein gutes Restaurant. Für uns in Deutschland lebende und Deutsch sprechende ist das in Deutschland kein Problem. Doch was ist, wenn jemand aus dem Ausland kommt und hier sucht? So passiert es immer wieder Freunden und Geschäftspartnern, die aus der Türkei

kommen. Sie finden es nicht direkt, denn manchmal fehlt es am richtigen Suchbegriff. Hier hilft eine Dienst, den ich letztens entdeckt habe. Die Neue Branchenbuch AG in Frankfurt hat eine Plattform veröffentlicht, auf der man in 9 Sprachen in Deutschland nach Dienstleistungen suchen kann. Die Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Italienisch. Das tolle ist, dass alle Fachbegriffe auch übersetzt sind. Sucht man also ein Restaurant auf Deutsch, kann man in Türkisch den Begriff Restoran eingeben.

Print Friendly