Dieses Video verbreitet sich seit ein paar Wochen wie ein Lauffeuer durch das Netz. Schon mehr als 1,5 Millionen Klicks. Ich persönlich habe es von mehr als 5 verschiedenen Personen mit dem Hinweis „ist lustig, oder?“ zugesandt bekommen. Ganz ehrlich – verstanden habe ich es erst beim 3. Mal, aber dann hat es Zooooom gemacht. Ist ja auch klar, da ich die türkische Sprache verstehe und das Geseusel von Ismail Yk leider wortwörtlich nachvollziehe, kam die Pointe erst später bei mir an. Ich musste in meinem Kopf den Ohr-Hahn erst mal umschalten, nämlich auf „nur Deutsch verstehen“!! Dann fand ich es auch sehr lustig, denn Ismail Yk hat es nicht anders verdient. Zur Integration trägt es meiner Ansicht nach nicht bei, aber das interessiert hier nur am Rande. Jetzt ess ich erst mal nen Keks mit Ohr-Sand, oder doch lieber Kurabiye!

Print Friendly