In Dortmund an der Technischen Universität ist ein Fernsehsender ansässig, der es sich zum Ziel gemacht hat neue TV-Formate zu testen und allen die Möglichkeit zu geben seine Idee zu veröffentlichen. NRWision wird gefördert von der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen und dem Institut für Journalistik.

Netterweise hat sich der Sender bei uns gemeldet und fand unser Format für türkische Rezepte als Video so gut, dass wir unbedingt dabei sein sollen. Wir stellen unser Material ab jetzt also sehr gerne für den TV-Sender in DV-Qualität zur Verfügung und die Sendungen werden regelmäßig ausgestrahlt.

Der erste Sendetermin ist laut Programmübersicht am 22.3.2010 um 00:15. Empfangen könnt ihr den Sender über Stream oder im Kabelnetz (unitymedia) NRW auf Kanal 137.

Wir freuen uns sehr, das wir ab nächste Woche wirklich im Fernsehen sind!!!

 

Print Friendly