Neues Design

Wie ihr schon bemerkt habt, bastel ich seit ein paar Tagen an unserem neuen Blog-Design. Es ist eine Operation am offenen Herzen, denn den Theme kann man sich vorher nur im Groben anschauen und die Angleichungen laufen live. Natürlich könnte man auch das Ganze im Labor testen, aber ich bin da lieber schneller am Werk. Es kommen noch ein paar Änderungen, aber dann ist erst mal wieder gut. Wir hatten uns im Team vor einiger Zeit dazu entschlossen, das WordPress-Them umzustellen, damit wir noch mehr Funktionen nutzen können, die beim Stöbern euch unterstützen. Nun haben wir einen Slider im Kopf-Bereich, der von uns mit ausgesuchten Artikeln befüllt wird.  Dann liest man vielleicht auch mal einen Artikel, der recht alt ist. Desweiteren haben wir nun auch ein Werbe-Feld rechts oben, welches gebucht werden kann (bei Interesse einfach uns anmailen). Ansonsten werdet ihr hier und da neue Buttons und Social-Media-Links finden. Ich hoffe es gefällt euch.

Seiten

Mit dem neuen Design haben wir auch ein paar neue Seiten hinzugefügt. Einfach mal anklicken und ausprobieren. Wir fanden sie schon für uns sehr hilfreich:

Rezept-Karten

Ganz unabhängig von dem Re-Design haben wir uns für ein Thema begeistert, das wir auf privatem Wege immer wieder gefragt wurden. Mit den Gewürz-Etiketten hatten wir ja schon begonnen: vorgefertigte Layouts zum Selber-Ausdrucken.

Was können die Karten?

Wir haben hilfreiche Elemente mitgestaltet. Neben der Zubereitung gibt es eine praktische Zutatenliste zum Abhaken (die kann man dann auch mal in den türkischen Supermarkt mitnehmen). Außerdem ist die Zeit und Anzahl der Personen vermerkt. Mein persönliches Highlight sind die QR-Codes. Mit einem Smart-Phone (iPhone oder Android) und eine Scan-App (z.B. Barcoo) lässt sich der Code einlesen. Man wird direkt auf das Koch-Video geleitet. So kann man in der Küche beim Kochen der türkischen Rezepte neben der Rezept-Karte auch direkt mal das Video per Handy anschauen. Zuguterletzt ist noch eine Markierung zum Lochen und Abheften. Wenn euch das alles gefällt, dann machen wir weitere Rezept-Karten. Bitte schickt uns Kommentare dazu.