Wer kennt das nicht? Wo finde ich einen Lahmacun um die Ecke? Wo bekomme ich dieses Bulgur her? Oder wo kann ich denn mal echt Türkisch essen gehen? Das wollen wir hier mal mit eurer Hilfe eingrenzen.

Wir haben seit 2 Jahren unsere Rubrik „Türkisch essen gehen“. Bisher waren das ein paar Qype-Listen, die wir mal angelegt hatten. Die Listen sind frei erweiterbar von jedem, der sich auf Qype angemeldet hat. Die Listen sind nach Stadt geordnet. Das ist jedoch sehr aufwendig, weil man ja auch nicht alle  Städte auflisten kann und auch noch pflegen. Nun haben wir das offener erweitert und werden die Qype-Listen nicht mehr pflegen.

Wir haben uns nun für Foursquare entschieden. Im Sinne der Community kann sich jeder beteiligen. Ob ihr nun Türkisch Essen gehen wollt, einen Döner um die Ecke sucht oder den türkischen Gemüsehändler eures Vertrauens ausfindig machen wollt. Hier sind die Listen für türkische Supermärkte, Restaurant und Imbisse im deutschsprachigen Raum. Also wer ein Smartphone hat, kann einfach unterwegs mitmachen. Es geht auch über den Browser am PC/Mac. Einzige Voraussetzung für das Listenbearbeiten ist, ihr fügt mich in eure Kontaktliste.

 

Print Friendly