Doppel-Mission

Seit letzter Woche bin ich unterwegs. Unterwegs in Doppel-Mission. Einerseits stellte ich gemeinsam mit Freunden und Kollegen gemeinsam die eue Funktion der Adobe Creative Suite 6 vor und andererseits habe ich KochDichTürkisch präsentiert. Mit den in Deutschland schon fast neun InDesign-UserGroups wurde die Veranstaltung in Deutschland gemeinsam mit Adobe geplant. Fast jeden Tag eine andere Stadt und die Standortverantwortlichen haben alles vor Ort organisiert. Dabei durfte ich in 4 Städten (Düsseldorf, Köln, Offenbach, Stuttgart) dabei sein und unsere eigene Aktion in Düsseldorf für die IDUG Rhein/Ruhr mitplanen. Dabei hatten wir eine Besonderheit, denn das Catering wurde vom KochDichTürkisch-Team persönlich zubereitet. Mit Mercimek Köfte, Tepsi Böreği, Köfte, Kısır, Cacık, frischem Pide und als Nachtisch Şekerpare. Den fast 100 Teilnehmern hat es wohl geschmeckt, denn es war nichts mehr übrig. Außerdem haben wir zum Ende auch ein frei wählbares Produkt aus unserem Shop verlost (Kochschürze, T-Shirt oder auch handgeschnitzte türkische Kochlöffel).

Praxisorientiert

Wie ihr ja vielleicht wisst nutze ich die Fotos und Gestaltungen von uns für Beispiele aus der Praxis. Denke der Bezug zur praktischen Umsetzung ist dann leichter verständlich und macht vielleicht auch ein wenig Appetit auf türkische Küche – einer der besten der Welt! Oder? Als weitere Partner gibt es auch noch den Galileo Press Verlag in Bonn, bei dem ich dieses Jahr drei Lern-DVDs machen durfte. Da hab ich hier und da auch ein paar Beispiele von KochDichTürkisch einfließen lassen. manche fiktiv, manche die schon in der Produktion waren. Die Lern-DVDs Gestaltung und Grafik, InDesign CS6, das umfassende Training und Photoshop CS6 für Fortgeschrittene sind ab sofort oder bald erhältlich. Wenn ihr also Interesse an den DVDs habt, dann einfach bestellen und ihr unterstützt uns damit auch. Rezepte inklusive!

Hier ein Sneak-Peak der Videos und Best-of-CS6:

Fotos

Eindrücke von der Veranstaltungen und meinen Präsentation seht ihr auf den folgenden Bildern (Danke an alle Fotografen: Oliver, Johannes, David, Ingo, Anselm, Benny…). Danke auch nochmal an das leckere Essen vom türkischen Besitzer Herrn Avcı der Weinstube aus Offenbach (Lecker!). Das KochBuch-Projekt habe ich auch vorgestellt und die Agentur Sanshine in Stuttgart besucht. Sie haben jetzt das Briefing und gestalten uns ein paar Grundseiten, auf dessen Basis wir das Kochbuch umsetzen. Bin sehr gespannt und ihr bekommt auch dann ein paar Vorab-Entwürfe zu sehen. Ach ja – wenn ihr noch welche kennt, die Interesse an den Kochbüchern haben, dann bitte weiterempfehlen. Es ist wohl bald geschafft und es läuft nur noch bis Ende Mai.

 

Print Friendly