KDT_WDR_DuU_20130924_161643_020-als-Smartobjekt-1

WDR ~ Daheim & Unterwegs ~ Eindrücke, Video-Mitschnitt

Am Dienstag (24.9.2013) war es dann soweit. Ich durfte bei der Sendung Daheim & Unterwegs als Gast-Koch die türkische Küche vorstellen. Orkide und ich wurden sehr herzlich empfangen vom WDR-Team. Das Studio ist am Düsseldorfer Hafen und wir wurden von zwei netten Damen direkt betreut. Nach der Maske habe ich mir die Küche angeschaut und mich mit Rene (der Moderator) vorbereitet. Kamerateam, Regie, Redakteure, alle schwirrten bedacht und flott durchs Studio. Es herrschte konzentrierte Gelassenheit – die Rheinländer halt. Während der Sendung ging die Zeit wie im Flug vorbei und ich war zufrieden. Ich hoffe ihr auch… Für das nächste Mal teste ich den Samuvar vorher. Übrigens gibt es das Rezept zur Sendung hier. Oder direkt bei uns uns: Kısır (Bulgursalat), sigara böreği.

Hier noch der Video-Mitschnitt und Eindrücke aus dem Backstage-Bereich.

20130925_Lesung_Bonn__0051-als-Smartobjekt-1Lesung in Bonn

Am Mittwoch (25.9.2013) waren wir dann mit meiner Mutter zu Gast bei der Stadtbibliothek Tannenbusch in Bonn. Es waren ca. 20 Zuhörer da und wir haben fast zwei Stunden Geschichten aus unserem Kochbuch und unserem Blog gelesen. Der HeirateDichTürkisch-Artikel von David war dann auch der heitere Abschluss. Vielen Dank nochmals für die Organisation.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Print Friendly