Kültür

Deutsch-Türken sind nach Deutschland nicht nur mit ihrer Küche migriert. Traditionen, Gepflogenheiten und natürlich regionale Besonderheiten prägen nicht allein den Alltag innerhalb der eigenen Community, sondern auch das Miteinander in der großen Wohnküche Deutschland. Wir wollen Euch teilhaben lassen an unserer Lebenswelt Almanya, mit Liebe zum Detail, selbstironisch und offen. Zusammenleben ist ein natürlicher Prozess – keine künstliche Diskussion! …alle Artikel zum Thema Kültür.

Glosse – Yosef

In unserer Kolumne Yosef “dreht” sich alles um die kleinen und großen Missverständnisse zum Thema Türkisch sein in Deutschland. Mit 2-3 Esslöffel Augenzwinkern und einem grosszügigen Schuss Sarkasmus, aus Sicht eines in die Popkultur aufgestiegenen deutsch-türkischen Phänomens. Dem Drehspieß – kurz Döner …alle Artikel mit Yosef.  —  Außerdem  gibt es auch ein paar andere Glossen, wie z.B. HeirateDichTürkisch

Migration

Was war eigentlich zuerst da? Der Türke oder die Migration? Wenn man heute in Deutschland Migrant oder Ausländer sagt, ist in der Regel der Türke gemeint. Soviel Wertschätzung und Interesse sollte belohnt werden. Darum gibt es bei uns Informationen, Hintergründe und Geschichten zur türkischen Migration nach Deutschland. Ofenfrisch aus Sicht der Migranten – also uns.