Wer kennt das nicht? Wo finde ich einen Lahmacun um die Ecke? Wo bekomme ich dieses Bulgur her? Oder wo kann ich denn mal echt Türkisch essen gehen? Das wollen wir hier mal mit eurer Hilfe eingrenzen.  Im Sinne der Community sind hier ein paar Links, an denen sich jeder beteiligen kann. Ob ihr nun Türkisch Essen gehen wollt, einen Döner um die Ecke sucht oder den türkischen Gemüsehändler eures Vertrauens ausfindig machen wollt. Hier sind die Tipps der Community und das Beste daran – ihr könnt einfach mitmachen.

Habt ihr ein Smartphone (iPhone oder Android)? Dann meldet euch bei Foursquare an und folgt unten stehenden Listen. Dann markiert die türkischen Märkte, Restaurants, Imbisse und fügt sie den Listen hinzu. So haben wir alle was davon.

Foursquare

Hinweis: Damit ihr die Listen erweitern könnt, ist eine Anmeldung bei Foursquare nötig. Desweiteren müsst ihr mich als Freund hinzufügen.

Fertig.

Qype

Hier sind ein paar Wegweiser zu türkischen Restaurants in Großstädten aufgelistet. Die Empfehlungen können auf Qype von jedem erweitert werden.

 

[box style=”rounded” border=”full”]Übrigens: wir machen hier keine Werbung für diese Unternehemn. Jedoch sind sie die einfachsten Platformen, an denen wir alle gemeinsam die Orte teilen können. Von allen für alle.[/box]