Wenn es plötzlich doch eine Mehrzahl von „Heimat“ gibt, wenn Bilingualität das Leben bereichert und nicht Bürde ist, wenn es zuhause bei der türkischen Mutter genau so gut schmeckt wie bei der deutschen Nachbarin, dann ist man als Migrant nicht angekommen, man war niemals wirklich weg.
In unserem Web-Angebot KochDichTürkisch bringen wir Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen und lassen sie teilhaben an deutsch-türkischen Lebenswelten. Mit einfach nachkochbaren Rezepten aus der türkischen Küche und Hintergrundgeschichten zu diesen. Mit einem Augenzwinkern nehmen wir uns den kleinen und großen Missverständnissen im deutsch-türkischen Miteinander an und schreiben über diese. Mit Selbstironie und Toleranz wollen wir Brücken bauen, Vorurteilen entgegentreten und uns in die Töpfe schauen lassen.
Das positive Feedback unserer Leser, Zuschauer, Unterstützer, Follower und Freunde bestärkt uns darin, unsere Webseite und die Idee dahinter weiter dafür zu nutzen, Menschen zu erreichen und ihnen mit den Schwerpunkten türkische Küche und türkische Lebensart, Facetten am Zusammenleben in Deutschland aufzuzeigen.
Denn nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch das deutsch-türkische Miteinander.

Weitere Informationen

Wir sind ein kleines Team von leidenschaftlichen Hobby-Köchen und Türkisch-Sein-Interessierten.